Proben für das Schulmusical "Hotel am Moor"
Gemeinsamer Probentag für das Schulmusical „Hotel am Moor“
Die Vorfreude auf die Aufführungen unseres Schulmusicals „Hotel am Moor“ am 25. und 26. Juni 2026 wächst: Bei einem gemeinsamen Probentag sind alle Beteiligten zusammengekommen, um intensiv an der Umsetzung des Stücks zu arbeiten.
Schauspieler*innen, die Schulband, die Tänzer*innen sowie die Mitglieder der Bühnentechnik-AG haben erstmals über einen längeren Zeitraum gemeinsam geprobt. Dabei sind einzelne Szenen, musikalische Beiträge und Choreografien aufeinander abgestimmt und technische Abläufe getestet worden. So konnten die verschiedenen Elemente des Musicals zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengeführt werden.
Der Probentag hat allen Mitwirkenden die Möglichkeit geboten, die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Gruppen zu vertiefen und wertvolle Erfahrungen für die bevorstehenden Aufführungen zu sammeln. Mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist haben die Schüler*innen unter Leitung von Frau Kröger, Frau Eiskamp, Frau Hennings, Frau Wittenfeld und Herrn Schencke daran gearbeitet, das diesjährige Muscial „Hotel am Moor“ auf die Bühne zu bringen.
Das Ergebnis lässt bereits jetzt auf zwei spannende und abwechslungsreiche Aufführungen hoffen. Wir freuen uns darauf, das Publikum am 20. und 21. Juni 2026 im „Hotel am Moor“ willkommen zu heißen. Tickets können immer donnerstags in den großen Pausen erworben werden.

